Das Clubjahr 2012

Unser Clubtreffen 2012 – Die 80er

Unser mittlerweile 12. Treffen fand am 25. August statt und hatte diesmal die 80er Jahre zum Thema.

Neben passender Musik und einigen zeitgenössischen Accessoires (glücklich, wer Tennissocken und Piloten-Sonnenbrille noch – oder wieder – hatte) sollten natürlich auch die passenden Autos nicht zu kurz kommen.

Trotz eines bunten Sortiments passender Autos in unseren eigenen Reihen konzentrierten wir uns aus logistischen und zeitlichen Gründen auf die Präsentation eines relativ neuen Zugangs: Mirkas gordiniblauen R5 GTE.

Thematisch automobil unterstützt wurden wir von Lars´ R21 GTS, Matthias´ R25 TX und Mircos R20 TX.

Ergänzt wurde das Bild durch ein „älteres Semester“, Wolfgangs R4, und einige jüngere: zwei R25 V6 Turbos Phase2 (Daniel und Florian), Jacs R19 Cabrio Phase1, Bernds (Mamas) Modus und Claudias Mégane.

An clubeigenen Fahrzeugen waren noch Ralfs und Josefs Lagunas Grandtour Wills Laguna und Franks R19 Cabrio vertreten.

Als feste Bestandteile unseres Programms gab es eine Orientierungsfahrt, den bekannten All-you-can-eat-Grillabend und auch eine Schätzfrage,

Beim Geschicklichkeitsspiel galt es diesmal, seinem Beifahrer blind zu vertrauen – und das im Wortsinne!

Die Aufgabe bestand darin, in einen aufgezeichneten Parkplatz mit verbundenen Augen nur durch Kommandos des außen stehenden Copiloten möglichst genau einzuparken.

Dabei gab es neben reihenweise Höchstpunktzahlen auch viel Spaß.

Am Abend schritten wir zur Pokalverleihung, bei der Florian mit Familie, Mirco und Johanna und Lars und Matthias die ersten drei Plätze der Orientierungsfahrt belegten.

Den Preis für das schönste Auto ging an Matthias mit seinem R25 TX, der für die weiteste Anreise fast schon traditionell an Mirco und Johanna.

Der „wahre Fan“ des Tages wurde Jac, der den erfragten Tachostand seines Autos auf den km genau zu sagen wusste.

Nach einem gelungenen Tag bei glücklicherweise schönem Wetter klang der Abend in geselliger Runde aus.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Wie in jedem Jahr richten wir nicht nur ein Treffen aus, sondern besuchen auch diverse Veranstaltungen anderer Clubs.

Auch wenn uns 2012 recht wenig Zeit blieb, gab es doch einige Aktivitäten "in Sachen Renault".

So standen auch in diesem Jahr z.B. das Treffen des Oldie Clubs Eifel und die World Series am Nürburgring auf dem Plan.

 

 

World Series am Nürburgring